NEUES

Preview "Happy Family" (3D) am 20. August um 15:00 Uhr

Bei Familie Wünschmann läuft es zur Zeit gar nicht rund und dann legt sich Mutter Emma auch noch mit der Hexe Baba Yaga an. Die Konsequenz der Auseinandersetzung ist ein Fluch der ab sofort auf der Familie liegt und alle in Monster verwandelt. Nun müssen sich alle zusammen raufen um den Fluch aufzuheben.

Die Preview könnt ihr natürlich in monsterstarkem 3D vor allen anderen sehen.

Mehr Infos & Tickets:

Reisefilmreihe 2017/2018

Die Reisefilmreihe geht in die nächste Runde und wir präsentieren auch in der Saison 2017/2018 sechs neue Destinationen im 2-Monats-Rhythmus. In Kooperation mit dem Reisebüro Reuter erleben Sie auf der großen Leinwand kulturelle und exotische Schätze unserer Erde. Für die ersten drei Termine können Sie ab sofort Ihre Tickets buchen:

  • Der Zauber des hohen Nordens | 21. August | 18:00 Uhr
  • Myanmar | 23. Oktober | 18:00 Uhr
  • Australien Highlights | 18. Dezember | 18:00 Uhr

Mehr Infos & Tickets:

Dokumentarfilm "It was fifty years ago today! The Beatles: Sgt. Pepper & beyond" am 27. August

Nach der erfolgreichen Doku "The Touring Years" im vergangenen Jahr präsentieren wir einmalig am 27. August um 17:00 Uhr einen neuen Dokumentarfilm um die legendären Beatles.

Der Film widmet sich jenen zwölf Monaten (von August 1966 bis August 1967), die als die entscheidenden in der Karriere der Fab Four gelten. Innerhalb dieses einen Jahres entwickelten sich die Beatles von der weltweit führenden Tour-Band zu den innovativsten Musikkünstlern der Welt und setzten auch im Studio völlig neue Maßstäbe.

Zusätzlich zum Hauptfilm erwartet die Kinobesucher mit exklusivem, zeitgenössischem Material aus dem Beat-Club Archiv ein weiteres Highlight. In gut 20 Minuten werden u.a. Hitparaden der 60er, zeitgenössische Beiträge zu den Beatles sowie Live-Auftritte weiterer Künstler, wie Joe Cocker und Tina Turner, welche Beatles-Klassiker performen, zu sehen sein.

Mit freundlicher Unterstützung des Beatles-Museum Halle

Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Mehr Infos & Tickets:

Special Screening "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (3D) am 29. August um 20:30 Uhr

Rund ein Vierteljahrhundert nach dem Kinostart von TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG kehrt Arnold Schwarzenegger am Judgement Day auf die Leinwand zurück. James Camerons bahnbrechendes Sci-Fi Meisterwerk wurde von ihm persönlich in ein unglaublich immersives 3D-Erlebnis konvertiert und macht den Action-Klassiker bereit für das 21. Jahrhundert und eine neue Generation von Fans.

Der Vorverkauf beginnt am 01. August!

Mehr Infos & Tickets:

Preview "Killers Bodyguard" am 30. August um 20:30 Uhr

Wir präsentieren als Preview einen Tag vor offiziellem Bundesstart, die witzige Action-Komödie "Killers Bodyguard".

Der beste Sicherheitsagent (Ryan Reynolds) wird engagiert, um einen Berufskiller (Samuel L. Jackson) zu beschützen. Die beiden Männer waren jahrelang Todfeinde, aber jetzt müssen sie sich zusammentun, um innerhalb von 24 Stunden einen osteuropäischen Diktator (Gary Oldman) zu fassen.

Mehr Infos & Tickets:

Preview "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs" am 03. September um 15:00 Uhr

Nach 169 TV-Episoden kehren die Pfefferkörner mit einer neuen Kriminal- und Detektivgeschichte zurück. Dieses Mal aber auf der großen Leinwand, wo sie mit ihrem spannenden Abenteuer ihre Premiere feiern werden. Seid zu unserer Preview, die bereits vier Tage vor offiziellem Bundesstart stattfindet, mit dabei und erlebt eine atemberaubende Reise durch den Norden Deutschlands.

Mehr Infos & Tickets:

Konzert "David Gilmour Live at Pompeii" am 13. September um 20:00 Uhr

Alle Rock-Liebhaber aufgepasst. Wir präsentieren einmalig am 13. September das Konzert der Musik-Legende David Gilmour, Frontmann von Pink Floyd. Das Must See-Event für jeden Pink Floyd-Fan! Der Film enthält die Highlights aus zwei spektakulären Shows aus dem legendären Amphitheater, wo einst die Gladiatorenkämpfe ausgetragen wurden! Der Vorverkauf läuft!

Freie Platzwahl

Mehr Infos & Tickets:

Lipstick Night "High Society" am 13. September um 20:30 Uhr

Im September zeigen wir für alle Damen (und Herren) zu unserer Lipstick Night die deutsche Komödie "High Society".

Schocknachricht für Luxus-Girl Anabel (Emilia Schüle). Sie wurde bei der Geburt vertauscht und kommt nun in ihre neue, eigentliche Familie wieder. Die ist ganz und gar nicht so vermögend wie ihre alte. Und so findet sie sich plötzlich im Plattenbau wieder ...

Zu unserer Preview laden wir Sie und Ihre Freundinnen auf ein Glas Sekt, einem netten Rahmenprogramm und der Saalverlosung ein.

Lipstick Night Coupon zum Herunterladen

Mehr Infos & Tickets:

Familien Spaß "Cars 3: Evolution" am 17. September um 15:00 Uhr

Erlebt im Rahmen unserer Familien Spaß-Reihe die Preview von "Cars 3: Evolution". Wie immer gibt vorher Spiel, Spaß und Spannung für die kleinen und großen Gäste im Foyer. Und genießt dann auf der großen Leinwand das zweite Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise über eine Welt, in der Maschinen wie Autos und Flugzeuge ganz normale Leben führen.

Mehr Infos & Tickets:

Originalversion "mother!" am 19. September um 20:30 Uhr

Die zweite OV im September bietet nicht nur ein echtes Staraufgebot, sondern auch einen superben Horrorthriller vom oscar-nominierten Regisseur Darren Aronofsky.

Ein Paar wird in der Innigkeit seiner Beziehung sowie in seinem Eigenheim empfindlich gestört, als ungebetene Gäste sich Zugang zum Haus und Leben des Paares verschaffen. Dieses muss sich mit der Störung seines Gleichgewichtes arrangieren, was nicht ohne Konsequenzen für alle Beteiligten bleibt.

In der Originalversion könnt ihr unter anderem die Stimmen von Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Michelle Pfeiffer und Ed Harris hören.

Mehr Infos & Tickets:

Konzert "Black Sabbath: The End of the End" am 28. September um 19:00 Uhr

Erleben Sie auf der großen Leinwand die letzte Tour der Band, die den Sound des Metals geschmiedet haben: Black Sabbath. Nach fast 50 gemeinsamen Jahren trat die Band aus Birmingham ein letztes Mal in ihrer Heimatstadt auf, um den Vorhang hinter ihrer allerletzten Tour niedergehen zu lassen. In der ausverkauften Arena spielten sie ihre generationsübergreifenden Songs, die das Genre definiert haben.

Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Mehr Infos & Tickets:

Bolshoi-Ballett-Saison 2017/2018

Zum 8. Mal in Folge präsentiert das Bolshoi Ballett in der Saison 2017-18 die größten Klassiker – wiederaufgeführt von den aktuell meist gefeierten Choreografen und einigen der besten Tänzer der Welt, für ein exklusives Kino-Erlebnis.

Drei historische Ballette, die von Alexei Ratmansy (Le Corsaire, Romeo und Julia und Flames of Paris) interpretiert wurden, werden neben John Neumeiers Die Kameliendame und Jean-Christophe Maillots fesselndes Ballett Der Widerspenstigen Zähmung auf der großen Leinwand gezeigt.

Drei zeitlose Klassiker und Publikums-Lieblinge werden die Saison vervollständigen: Giselle, Der Nussknacker und Coppélia.

Mehr Infos & Tickets: