Neues

Triple-Feature "Fack Ju Göhte" am 28. Oktober um 14:30 Uhr

Nach den beiden Über-Blockbustern Fack Ju Göhte 1 und 2 erwartet uns am 26. Oktober der "Final Fack" mit dem langersehnten dritten Teil. Für alle Fans bieten wir einmalig ein Triple-Feature mit allen 3 Teilen am 28. Oktober an. Zwischen den Filmen gibt es jeweils eine 15-minütige Pause. Das Ticket kostet pro Person 18 Euro und kann nur vor Ort an der Kartenkasse zu unseren Öffnungszeiten erworben werden. Der Vorverkauf läuft!

Mehr Infos & Tickets:

Weltkindertag-Preview "The Lego Ninjago Movie" am 20. September um 16:30 Uhr

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September zeigen wir einen Tag vor offiziellem Bundesstart die Preview von The Lego Ninjago Movie. Für alle Begleitpersonen eines Kindes (unter 12 Jahre) gibt es zu dieser Preview ebenso den Kinderpreis.

Sechs junge Ninjas verteidigen und beschützen ihre Heimatinsel Ninjago nachts vor Feinden und Monstern. Sie kämpfen gegen den bösen Warlord Garmadon - Lloyds Vater! Dazu nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und greifen auf ihre Flotte an Fahrzeugen zurück.

Mehr Infos & Tickets:

Großbreitenbach100% von Gerd Conradt - Die Webserie zur Bundestagswahl am 21. September um 17:00 Uhr

Die Doku-Webserie Großbreitenbach100% begegnet den Menschen aus und in Großbreitenbach in ihrem Alltag während sich der Wahlkampf on- und offline immer weiter zuspitzt. Für die Politiker geht es ums Gewinnen oder Verlieren (oder um mehr?), aber was steht für die Bürger auf dem Spiel? Der Regisseur Gerd Conradt war bereits 1990 mit seiner Kamera im dem kleinen Thüringer Ort und filmte, wie sich dort die Wende ereignete und mit welchen Hoffnungen die Großbreitenbacher*innen der ersten gesamtdeutschen Wahl entgegenblickten. Die alten Aufnahmen und die neuen Begegnungen ergeben eine dokumentarische Langzeitbeobachtung, gedreht und gesendet im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 - mit dem kühnen Ziel 100% Wahlbeteiligung in Großbreitenbach anzustiften.

Wir laden ein zu einem gemeinsamen Filmabend mit anschließendem Gespräch zwischen Filmemachern und Zeitzeugen. Die Kino-Tour wird organisiert in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt. Der Eintritt ist frei.

Preview "ES" am 27. September um 20:30 Uhr

Wovor hast du Angst? Am 27. September kannst du es zu unserer Preview von ES herausfinden. Nach dem weltweiten Bestseller von Stephen King und der TV-Verfilmung von 1990 hat der mörderische Clown Pennywise nun seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand.

Der Film beginnt in der Kleinstadt Derry in Maine. Hier verschwinden immer wieder Kinder. Alles, was von ihnen zurückbleibt, sind einzelne Körperteile. Unterdessen formt sich eine Gruppe aus sechs Jungen und einem Mädchen, die das Böse ergründen wollen.

Mehr Infos & Tickets:

Konzert "Black Sabbath: The End of the End" am 28. September um 19:00 Uhr

Erleben Sie auf der großen Leinwand die letzte Tour der Band, die den Sound des Metals geschmiedet haben: Black Sabbath. Nach fast 50 gemeinsamen Jahren trat die Band aus Birmingham ein letztes Mal in ihrer Heimatstadt auf, um den Vorhang hinter ihrer allerletzten Tour niedergehen zu lassen. In der ausverkauften Arena spielten sie ihre generationsübergreifenden Songs, die das Genre definiert haben.

Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Mehr Infos & Tickets:

Familienspaß Preview "My Little Pony" am 01. und 03. Oktober um 15:00 Uhr

Alle "My Little Pony"-Fans dürfen sich Anfang Oktober gleich doppelt freuen. Wir zeigen die Kinofilm-Adaption der berühmten Spielereihe von Hasbro auf der großen Leinwand, in dem das Einhorn Twilight Sparkle ganz Ponyville retten muss.

Am 01. Oktober zeigen wir euch die Preview im Rahmen unseres Familienspaßes, bei der es ab 14:15 Uhr im Foyer wieder Spannung, Spiel und Spaß mit diversen Spiel- und Bastelstationen im Vordergrund stehen wird. Zum Tag der deutschen Einheit präsentieren wir dann noch einmal den Film, bevor er zwei Tage später regulär deutschlandweit im Filmprogramm aufgenommen werden wird.

Das tolle an beiden Tagen ist, dass alle Familienmitglieder in Begleitung eines Kindes (unter 12 Jahren) auch zum Kinderpreis den Film schauen können.

Mehr Infos & Tickets:

Konzert "Hans Zimmer Live" am 01. Oktober um 17:30 Uhr

Er ist der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit: 10 Oscar-Nominierungen, 10 Grammy-Nominierungen, 13 Golden Globe-Nominierungen, über 19 Millionen verkaufte Soundtracks weltweit. Hans Zimmer hat Filmgeschichte geschrieben - mit mitreißender Musik zu zahllosen Filmklassikern wie "Der König der Löwen", "Gladiator", "Fluch der Karibik", "The Dark Knight" oder "Inception".
Doch erst seit 2016 geht Hans Zimmer mit seinen bekanntesten Werken auch auf Tour durch die großen Arenen der Welt. Mit seiner überwältigenden Show begeistert er Publikum und Kritiker gleichermaßen. Sein umjubelter Auftritt am 4. Juni 2017 in der ausverkauften O2-Arena in Prag wurde aufwändig für das Kino mitgeschnitten.
Sehen Sie einmalig am 01. Oktober dieses aufregende Event der Extraklasse.

Mehr Infos & Tickets:

Originalversion "Kingsman: The Golden Circle" am 03. Oktober um 20:30 Uhr

Die erste OV im Oktober präsentiert die Fortsetzung der launigen Agenten-Action-Komödie Kingsman.

Im Sequel des schwarzhumorigen Agentenactioner nach Comicvorlage treffen die durch und durch britischen Kingsman auf US-Kollegen. Das bewährte Team um Regisseur und Produzent Matthew Vaughn setzt ein durch US-Prominenz wie Halle Berry und Jeff Bridges erweitertes Ensemble in gewohnt explosiver und comichafter Weise in Szene. Stylisher Actionspaß.

Mehr Infos & Tickets:

Lipstick Night "Unter deutschen Betten" am 04. Oktober um 20:30 Uhr

Veronica Ferres ist endlich wieder im deutschen Kino. Sie steht in der Bestsellerverfilmung UNTER DEUTSCHEN BETTEN in einer Komödie wieder vor der Kamera. Selbstironisch, frech, unverschämt, aber auch putzig.

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief! Das große Comeback!....geht richtig schief, ihr Langzeit-Freund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt und so steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens.

Zu unserer Preview laden wir Sie und Ihre Freundinnen auf ein Glas Sekt, einem netten Rahmenprogramm und der Saalverlosung ein.

Lipstick Night Coupon zum Herunterladen

Mehr Infos & Tickets:

Originalversion "Blade Runner 2049" am 17. Oktober um 20:30 Uhr

Die zweite OV im Oktober zeigt die überfällige Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers Blade Runner.

Blade Runner 2049 spielt 30 Jahre nach dem Verschwinden von Ex-Cop Rick Deckard (Harrison Ford). Die Welt hat sich weiterentwickelt und ein lange gehütetes Geheimnis droht ans Licht zu kommen und könnte Verheerendes anrichten. Der Polizist K (Ryan Gosling) sucht nun nach Deckard.

Mehr Infos & Tickets:

Reisefilmreihe 2017/2018

Die Reisefilmreihe geht in die nächste Runde und wir präsentieren auch in der Saison 2017/2018 sechs neue Destinationen im 2-Monats-Rhythmus. In Kooperation mit dem Reisebüro Reuter erleben Sie auf der großen Leinwand kulturelle und exotische Schätze unserer Erde. Für die ersten drei Termine können Sie ab sofort Ihre Tickets buchen:

  • Der Zauber des hohen Nordens | 21. August | 18:00 Uhr
  • Myanmar | 23. Oktober | 18:00 Uhr
  • Australien Highlights | 18. Dezember | 18:00 Uhr

Mehr Infos & Tickets:

Bolshoi-Ballett-Saison 2017/2018

Zum 8. Mal in Folge präsentiert das Bolshoi Ballett in der Saison 2017-18 die größten Klassiker – wiederaufgeführt von den aktuell meist gefeierten Choreografen und einigen der besten Tänzer der Welt, für ein exklusives Kino-Erlebnis.

Drei historische Ballette, die von Alexei Ratmansy (Le Corsaire, Romeo und Julia und Flames of Paris) interpretiert wurden, werden neben John Neumeiers Die Kameliendame und Jean-Christophe Maillots fesselndes Ballett Der Widerspenstigen Zähmung auf der großen Leinwand gezeigt.

Drei zeitlose Klassiker und Publikums-Lieblinge werden die Saison vervollständigen: Giselle, Der Nussknacker und Coppélia.

Mehr Infos & Tickets:

Event "Ich, Judas - Der Film" am 31. Oktober um 15:00 Uhr

ICH, JUDAS - Einer unter euch wird mich verraten! Der sensationelle Bühnenerfolg wort- und bildgewaltig im Kino!

Bereits über 100.000 begeisterte Besucher kann Ben Becker für seine Solo Performance „Ich, Judas“ verzeichnen. Standing Ovations in ausschließlich ausverkauften Vorstellungen – überwiegend in den größten Domen und Kirchen dieses Landes und im angrenzenden Ausland – haben die „Verteidigungsrede des Judas Ischariot“ für viele Menschen zu einen unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Zum Reformationstag zeigen wir dieses exklusive Event einmalig auf der großen Leinwand.

Mehr Infos & Tickets: