HeuteWochenendekompl. Programm

Häufige Fragen

Was bedeuten die unterschiedlichen Alters- bzw. FSK-Angaben bei den Filmen?

  • ab 0 Jahre - Der Film ist ohne eine Altersbeschränkung freigegeben. Es ist nicht empfohlen, Kinder unter 3 Jahren  an Filmvorführungen teilnehmen zu lassen.
  • ab 6 Jahre - Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben. Jüngere Besucher dürfen die Vorstellung nicht besuchen.
  • ab 12 Jahre - Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Jüngere Besucher dürfen die Vorstellung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (Elternteil) besuchen. Kinder unter 6 Jahren dürfen die Vorstellung nicht besuchen.
  • ab 16 Jahre - Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben. Jüngere Besucher dürfen die Vorstellung nicht besuchen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ein Elternteil oder eine Person über 18 Jahren als Begleitperson mit in den Film geht.
  • ab 18 Jahre - Der Film ist ab 18 Jahren freigegeben und hat somit keine Jugendfreigabe. Jüngere Besucher dürfen die Vorstellung nicht besuchen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ein Elternteil als Begleitperson mit in den Film geht.

 

Welche verschiedenen Eintrittskarten-Kategorien gibt es?

  • Erwachsene (Normalpreis): ab 12 Jahren
  • Kinderpreis: gilt für alle Kinder bis einschließlich 11 Jahren
  • Schüler- und Studentenpreis: Gilt für alle Schüler und Studenten, die im Besitz eines gültigen Schüler- oder Studentenausweises sind, der das Ablaufdatum sowie ein Foto aufweist.

Die Ermäßigungsausweise sind vor dem Kartenkauf an der Kartenkasse ohne Auffordung selbstständig vorzulegen. Eine Anerkennung der Ermäßigung nach Abschluss eines Verkaufsvorganges ist nicht möglich. Unsere Eintrittspreise und weitere Rabatte erfahren Sie hier.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Zur Bezahlung von Kinotickets, Gutscheinen, sowie unseres Sortiments an der Theke, akzeptieren wir Barzahlung, EC-Karten und Kreditkartenzahlungen vor Ort im Kino.

 

Benötigt man einen Personalausweis, um eine Kinokarte zu kaufen?

Ist das Alter des Gastes beim Ticketkauf nicht eindeutig nachvollziehbar, muss dieser für FSK 16, bzw. FSK 18-Filme mit einem Lichtbildausweis sein Alter nachweisen können. Ansonsten kann der Zutritt zum Film verweigert werden.

 

Wie kann ich nähere Informationen zu den Filmen oder den Startterminen der nächsten Filme erfahren?

Klicken Sie unter Wochenprogramm auf den gewünschten Filmtitel, um nähere Informationen zum Film und die Spielzeiten zu erhalten.

Um sich einen Überblick über die Filmstarts der nächsten Wochen zu verschaffen, klicken Sie bitte auf Vorschau. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Daten unter Vorbehalt sind und sich jederzeit ändern können.

 

Ab wann kann ich Karten für Filme der kommenden Kinowoche buchen?

Wie alle Kinobetreiber buchen wir die Filme wöchentlich, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Filmstartzeiten und -tickets sind jeweils ab Montagnachmittag für die Filme, die am darauf folgenden Donnerstag starten, verfügbar.

 

Wie weiß ich, ob meine Internetreservierung erfolgreich war?

Nach Beendigung des Buchungsvorgangs werden Sie automatisch auf eine „DANKE“-Webseite weitergeleitet, auf der auch Ihre Buchungsnummer und Ihre Reservierungsnummer steht. Diese Seite erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Tickets erhalten und bestätigt Ihre Bestellung. Wenn Sie eine E-Mail-Bestätigung angefordert haben, erhalten Sie die Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Die Karten können an jeder Kasse im Kino abgeholt werden. Bitte beachten Sie dabei, dass die von Ihnen reservierten Kinotickets 20 Minuten vor Filmbeginn abgeholt sein müssen.

 

Sind die Sitzplätze zugewiesen?

Wir bieten unseren Gästen eine kostenlose Platzreservierung an. Sie können ganz einfach via Internet Ihren Lieblingsplatz im Zuge der Ticketreservierung auswählen.

 

Ich habe einen Fehler während meiner Online-Buchung gemacht – was muss ich jetzt tun?

Wenn Sie Ihre Buchung noch nicht bestätigt haben, schließen Sie einfach das offene Fenster und versuchen es in einigen Minuten noch einmal von vorne, da die angewählten Plätze für 5-10 Minuten vom System automatisch geblockt werden. Falls Sie Ihre Buchung bereits abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an 0345/209390 oder via Mail.

 

Sind alle Kinos rollstuhlgerecht?

Unser Kino ist komplett barrierefrei. Rollstuhlplätze in den Sälen befinden sich in der 1. Reihe.

 

Kann ich einen Kinosaal für eine Privatvorführung oder eine Konferenz anmieten?

Ja, wir vermieten unsere Kinosäle. Weitere Informationen erfahren Sie hier.

 

Wie kann ich mich registrieren, um den Email-Newsletter zu erhalten?

Unter dem Menüpunkt Newsletter können Sie sich ganz bequem für unseren Newsletter anmelden. Dieser wird jeden Montag mit aktuellen Infos versendet.