HeuteWochenendekompl. Programm

Neues

GRATIS Popcorn mit JETZT mobil

Kino 🎥 ohne Popcorn 🍿 ist wie fahren ohne Auto 🚗

Fahre mit einem Auto von JETZT mobil zu uns ins Kino, zeige an der Theke deine aktuelle Buchung und schnapp dir dein GRATIS Popcorn!

Mit JETZT mobil kommst du immer günstig und unabhängig ins Kino und wieder nach Hause!

Wir wünschen gute Fahrt und viel Spaß beim Film!

Preview "John Wick: Kapitel 3" am 22. Mai um 20:00 Uhr

Ende Mai kehrt die Action-Ikone John Wick im dritten und womöglichen finalen Teil der gleichnamigen Saga auf die große Leinwand zurück.

Der Ex-Profikiller John Wick (Keanu Reeves) darf seinen Ruhestand nicht genießen und bekommt es einmal mehr mit gefährlichen Gegnern zu tun. Nachdem er ein Mitglied der internationalen Vereinigung der Assassinen getötet hat, ist er zum Freiwild erklärt worden.

Wir zeigen die Preview bereits einen Tag vor Bundesstart.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Triple Feature "John Wick" (Kapitel 1 - 3) am 25. Mai um 17:00 Uhr

Mit dem Start von Kapitel 3 findet die John-Wick-Trilogie ihren einzigartigen Höhepunkt. Wir lassen exklusiv am 25. Mai alle drei Teile in unserem Triple Feature noch einmal Revue passieren. Erleben Sie mit dem Action-Haudegen noch einmal seine größten Feuerwerke, bevor mit dem neuen Teil 3 das explosive Finale eingeläutet wird.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Familienspaß-Preview "Mister Link" am 26. Mai um 15:00 Uhr

Am 26. Mai präsentieren wir den nächsten Familienspaß. Wir zeigen bereits vier Tage vor offiziellem Bundesstart die Preview von Mister Link - Ein fellig, verrücktes Abenteuer.

Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost sucht nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur.

Wie immer gibt es ab 14:15 Uhr Spiel, Spaß und Spannung im Kino-Foyer, bevor um 15:00 Uhr der Film beginnt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Filmklassiker im Mai "James Bond 007"

Dem Mai widmen wir den bekanntesten Agenten der Welt. Im Auftrag seiner Majestät präsentieren wir alle vier James Bond 007-Abenteuer mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Angefangen mit Casino Royale (2006) und Ein Quantum Trost (2008) haben Sie mit Skyfall (2012) und Spectre (2015) die einmalige Gelegenheit, die Blockbuster noch einmal auf der großen Leinwand Revue passieren zu lassen, bevor im kommenden Jahr die fünfte und letzte Mission des neuesten Bond auf uns wartet.

Die Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Original version "Aladdin" am 28. Mai um 20:00 Uhr

Die zweite Originalversion im Mai präsentiert Disneys Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers Aladdin.

Ausgerechnet Aladdin, ein liebenswerter, junger Mann von der Straße, findet die Wunderlampe und den dazugehörigen Geist, der ihm zu Diensten sein und ihm drei Wünsche erfüllen will. Auch der Großwesir versucht, sie in seinen Besitz zu bringen, um seine Macht weiter aus zu bauen. Aladdin hat andere Wünsche, er hat ein Auge auf die hübsche Prinzessin geworfen und möchte sie beeindrucken...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Anime Night im zweiten Quartal 2019

Anime Night im thelight! Freut euch auf exklusive Anime Abende im zweiten Quartal 2019. Wir präsentieren euch jeden letzten Dienstag im Monat neue Anime-Filme, teilweise kurz nach der Erstveröffentlichung in Japan. Den Beginn wird am 30. April "Die Abenteuer des jungen Sinbad" machen. Im Mai gibt es das oscarnominierte Meisterwerk "Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft" und im Juni "Detektiv Conan Film 22 – Zero der Vollstrecker". Alle Filme werden in der deutschen Synchronfassung aufgeführt.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview "Godzilla 2: King of the Monsters" (3D) am 29. Mai um 19:30 Uhr

Einen Tag vor Himmelfahrt präsentieren wir die 3D-Preview des Action-Blockbusters Godzilla 2: King of the Monsters, bereits einen Tag vor offiziellem Bundesstart. Nach seinem Erstauftritt 2014 muss er sich nun neuen Widersachern stellen.

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview "Rocketman" am 29. Mai um 20:00 Uhr

Nach dem fulminanten Erfolg von Bohemian Rhapsody erwartet uns in diesem Jahr das Biopic eines weiteren Weltstars. Mit Rocketman wird der Werdegang des Künstlers Sir Elton John in eindrucksvollen Bildern portraitiert.

Rocketman ist der erste Film über das wechselhafte Leben von Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Double Feature "Godzilla" am 01. Juni um 19:00 Uhr

Der King of the Monsters kehrt zurück auf die große Leinwand. Bevor es im neuen Abenteuer gegen Mothra, Rodan und seinem Erzfeind King Ghidorah kämpfen muss, zeigen wir im Double Feature zuvor nochmal das Erstlingswerk von 2014. Godzilla gibt es den ganzen Abend im Doppelpack.

Der Vorverkauf läuft!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview "TKKG" am 02. Juni um 15:00 Uhr

Die bekannte Kinderbuch- und Hörspielserie TKKG findet erneut zurück auf die große Leinwand, um einen neuen Kriminalfall zu lösen.

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, will sein Zimmer nicht mit Tim teilen. Als jedoch Klösschens Vater entführt wird, spannen die Zwei zusammen.

Erlebt bereits vier Tage vor offiziellem Bundesstart ein neues, spannendes Abenteuer in unserer exklusiven Preview.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Filmklassiker im Juni "Star Trek"

Im Juni erwarten uns wieder vier Filmklassiker eines Franchises, welches mehrere Dekaden lang die Film- und Fernsehgeschichte maßgeblich geprägt hat. Wir präsentieren an jedem Montag einen ausgewählten Star Trek-Film.

  • 03. Juni | Star Trek II: Der Zorn des Khan
  • 10. Juni | Star Trek VII: Treffen der Generationen
  • 17. Juni | Star Trek VIII: Der erste Kontakt
  • 24. Juni | Star Trek XI: Die Zukunft hat begonnen

Für nur 4,50 Euro pro Film habt ihr die Chance, wieder oder zum ersten Mal die Science-Fiction-Abenteuer der Enterprise auf der großen Leinwand zu erleben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview "X-Men: Dark Phoenix" (3D) am 05. Juni um 20:00 Uhr

Anfang Juni präsentieren wir die 3D-Preview des großen Finales der X-Men-Reihe. Mit Dark Phoenix müssen sich die Mutanten ihren größten Gegner stellen, der aus ihren eigenen Reihen kommt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer kosmischen Kraft getroffen wird.

Wir zeigen die 3D-Preview bereits einen Tag vor offiziellem Bundesstart.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Konzert "Take That - Greatest Hits Live" am 08. Juni um 21:00 Uhr

Eine der bekanntesten Bands der 90er Jahre spielt einmalig am 8. Juni ein Live-Konzert in Cardiff, welches weltweit in die Kinos übertragen wird. Seid dabei, wenn Take That ihre größten Hits der letzten 30 Jahre und Songs ihres neuen Albums vor einem Millionen Publikum präsentieren. Bereit euch für eine Party vor, die ihr nie vergessen werdet!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Konzert "Andre Rieu 2019: Lasst uns tanzen!" am 27.+28. Juli um 17:00 Uhr

Auch in diesem Sommer bittet der Maestro sein Johann-Strauss-Orchester wieder auf die Bühne. Mittlerweile zur Tradition geworden, gibt es am letzten Juli-Wochenende beim Konzert in Maastricht wieder spektakuläre Melodien und Lieder zu bestaunen. In diesem Jahr steht das Konzert ganz unter dem Motto "Lasst uns tanzen!". Seien Sie bei dem vollständig auf Deutsch lokalisierten Event bei zwei möglichen Terminen dabei.

Alle Infos, Trailer & Tickets: